Motivation

 

 

Schulung und Moderation

 

Sind Ihre Mitarbeiter up to date?
Bei der Reorganisation der bestehenden QM-Systeme aufgrund normativer Gegebenheiten und der Kundenwünsche, sowie beim unternehmensweiten

Einsatz von Qualitätstechniken, Messsystemen und Datenanalysen ist die Qualifikation der Mitarbeiter gefragt. Diese ist die Grundlage für Verbesserungen

in der Qualitätssicherung der Produkte und Dienstleistungen, sowie der eingesetzten Prozesse und Abläufe.
Schulung der Grundlagen sowie die Durchführung praktischer Projekte als gemeinsamer Lösungsansatz für die tägliche Arbeit der QMRS-Kunden erfordertdie Moderation von aussen. Die eingebundenen Mitarbeiter bleiben neben dem Tagesgeschäft auch bei Neuheiten am Ball, um diese möglichst schnell umzusetzen

 

Für detaillierte Anfragen und ein erstes Beratungsgespräch nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir rufen Sie gerne schnellstmöglich zurück.

 

Qualitätsmanagementsystem

 

"Qualität" ist ein strategisches Ziel im Unternehmen und in der Organisation, dessen Realisierung eine individuelle, unternehmensspezifische Aufgabe ist, umgesetzt und unterstützt durch das Qualitätsmanagement-System.
Um die Verankerung im Unternehmen transparent zu machen und nach vergleichbaren Kriterien zu organisieren, haben sich insbesondere
die ISO-Normen der 9000er Reihe durchgesetzt. Sie stellen letztlich einen gewissen
Zwang zu einer transparenten Form der Organisation wesentlicher
Qualitätselemente dar. Diese Entwicklung ist in keiner Weise abgeschlossen.
Mit der Präzisierung der ISO 9001/2008 durch die ISO 9001/2015 sowie der verknüpften neuen IATF 16949:2016 als Folgenorm der TS 16949:2009 und deren Kombination mit einem Umweltmanagementsystem ist die Zeit formaler Dokumentation, um den Normen Genüge zu tun, endgültig vorbei. Die Übergansfristen zur internen Anpassung der QM-Systeme zur Zertifizierung laufen bis Ende 2018.

Betrieben mit etablierten und funktionierenden Systemen bleibt nicht erspart, im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung ihr System ständig auf den Prüfstand

zu stellen. Eine dazu erforderliche Methodik ist die Auditierung.

 


Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen?  Dann nehmen Sie bitte jederzeit gerne Kontakt mit uns auf.